---1--- ---2---

Ronson Varaflame. Der englische Gas Taschenfeuerzeug Klassiker in zwei verschiedenen Ausführungen. Einmal in Leder, einmal in Chrom.

Ronson De-Light. Verchromtes Benzin Taschenfeuerzeug mit Lederbesatz.

Ein verchromtes Benzin Taschenfeuerzeug der Firma Weltzünder. Drehte man den voderen Rändelring, öffnete sich das Feuerzeug.

Bakelit Aschenbecher mit eingraviertem Schriftzug 'PLAYER'S please'.

Klassischer schwarzer Bakelit Aschenbecher

Stabelbare Bakelit Aschenbecher aus den 30ger Jahren. In das Bakelit eingegossen, Aluminium. Am Boden eingedruck: SPB. Diese Aschenbecher stammen aus einer nicht mehr existierenden deutschen Firma. Anscheinend gab es Probleme mit der Materialkombination, alle Aschenbecher die ich besitze haben an der gleichen Stelle zwischen Bakelit und Metall, Risse.

---1--- ---2---

Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Bilder sowie Schriften und grafische Elemente unterliegen dem Urhebergesetz und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.------- Impressum ----- Startseite ------