--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6--

Siemens, schweres, dynamisches Mikrofon. Sowohl der Fuss als auch das Mikrofon bestehen aus schwarz lackiertem Aluminium. Es handelt sich um ein Mikrofon der Firma Labor Wennebostel (Labor W), später Sennheiser das für Siemens gebaut wurde. Es ist das erste selbstentwickelte Tauchspulen Mikrofon MD 2 (DM2) von 1947. Es hat eine Kugelcharakteristik und einen Frequenzbereich von 50-9000 Hz. Es war bei Rundfunkstationen recht beliebt und kostete 1947 ca. 220.- DM.

Ein FML DDR DM622, dynamisches Mikrofon, der Firma RFT.

Telefunken Mikrofon aus den 50ger Jahren. Oben auf dem Mikro ein Schalter für Frequenzkorrektur. Der Mikrofonfuss ist ausklappbar. Ausserdem befinden sich hinten im Mikrofon noch ein zusätzlicher 3poliger DIN Anschluss für ein weiteres Mikrofon.

Beyer Dynamic M 320. Ein dynamisches Richtmikrofon der Firma Beyer.

Sennheiser MD 411 MF aus den 70ger Jahren.

--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6--

Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Bilder sowie Schriften und grafische Elemente unterliegen dem Urhebergesetz und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.------- Impressum ----- Startseite ------