--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7-- --8-- --9-- --10-- --11-- --12-- --13-- --14-- --15-- --16-- --17-- --18-- --19-- --20-- --21-- --22-- --23-- --24-- --25-- --26-- --27-- --28-- --29-- --30-- --31-- --32-- --33--

Hier ein Klassiker. Ein Philips Cassetten Recorder, nichts Besonderes ? Doch, Philips ist 1963 der Erfinder der Compact Cassette. Der Cassetten Recorder Philips EL 3302 ist nicht ganz der erste, denn der sah zwar fast genauso aus, war aber bis auf die Lautsprecher Abdeckung total im grauen Gehäuse, hier nun die 'Luxusausführung' mit Metall Aplikationen. Bedient wurde der Recorder nur mit einem Knopf. Schob man diesen nach oben, war man in der Play Funktion, zog man ihn wieder nach unten - Stop. Nach rechts oder Links - Vorlauf oder Rücklauf, der aber nicht arretierte und man musste den Knopf solange festhalten wie benötigt.. Für die Aufnahme wurde die rote Taste gedrückt werden. Mein Vetter hatte sich damals sofort einen gekauft und es wurde alles aufgenommen, heimlich natürlich, was einem vors Micro kam. Die Klangqualität, naja, aber ein Tonbandgerät zum mitnehmen, und auch noch im Auto zu benutzen, war Mitte der 60ger Jahre , wo Tonbandgeräte im Schnitt mindestens 15 Kilo wogen, eine Sensation.

Philips Cassette Recorder 2205

Philips Diktiergerät Typ LFH0084/01

--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7-- --8-- --9-- --10-- --11-- --12-- --13-- --14-- --15-- --16-- --17-- --18-- --19-- --20-- --21-- --22-- --23-- --24-- --25-- --26-- --27-- --28-- --29-- --30-- --31-- --32-- --33--

Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Bilder sowie Schriften und grafische Elemente unterliegen dem Urhebergesetz und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.------- Impressum ----- Startseite ------